37,7 kg
6599 Euro
Klever N Pinion 45: S-Pedelec im Test
in E-Bike
Klever N Pinion 45: S-Pedelec im Test
Klever N Pinion 45: Souverän und schnell
Das dritte S-Pedelec-Modell von Klever gibt es nun auch mit Pinion-Getriebe. Im vergangenen Jahr testeten wir bereits das N Rouge 45 mit Kettenschaltung. Das Klever N Pinion 45 hebt das schnelle, klassisch gezeichnete Tourenrad noch eine Stufe höher.
Denn ein S-Pedelec ist in erster Linie ein Pendlerrad, da ist die hohe Bandbreite, einfache Bedienung und Wartungsarmut des Getriebes Gold wert. Einige weitere Details des Bikes erfreuen Alltagsnutzer ebenfalls: Da sind die mit der Konzernmutter Kymco – einem Motorroller-Spezialisten – entwickelten, zuverlässig zupackenden hydraulischen Scheibenbremsen, das ebenfalls hauseigene sehr helle Frontlicht mit Fernlichtfunktion und die Blinker. Als erster Hersteller überhaupt setzt Klever in einem einspurigen, klassisch geschnittenen Fahrrad das vom Auto bekannte Abbiegelicht ein. Nur HP Velotechnik war bei seinem schnellen Liegedreirad schneller.
Stabile Straßenlage
Das N Pinion ist ein echtes Schwergewicht. Fast 38 Kilogramm bringt es auf die Waage. Das liegt unter anderem am 1200-Wh-Akku, der in höchster Unterstützung dann aber auch für 71 Kilometer Reichweite gut ist – ein ordentlicher Wert für ein so schweres und schnelles E-Bike. Denn schnell ist es nicht nur auf dem Papier.
Der Biactron 2.0-Motor ist schon bei geringen Geschwindigkeiten präsent. Ab etwa zehn Stundenkilometern schiebt er sehr kraftvoll und problemlos bis zur Unterstützungsgrenze von 45 km/h auf flacher bis leicht welliger Strecke. Selbst in mittleren Anstiegen sind die 40 km/h locker drin, erst in Steilstücken verliert das Rad merklich an Tempo.
Die breiten Reifen und die robuste Federgabel sorgen für eine satte Straßenlage, das Fahrverhalten bleibt bis ins hohe Tempo hinein äußerst stabil – auch mit dem täglichen Pendlergepäck am Heck.
Detailaufnahmen des S-Pedelecs
Klever N Pinion 45 im Test: Fazit
Das durchaus schwere Bike lässt sich sehr schnell bewegen. Fahrwerk und Gewicht sorgen für eine satte Straßenlage. Das Bike ist mit einem Wort: souverän.
Positiv: Satte, stabile Straßenlage, Blinker, Bremsen, Reifen, Lichtanlage, Motor, verschiedene Akkugrößen
Negativ: Etwas kippeliger Hinterbauständer
Sie interessieren sich für das Klever N Pinion 45? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des Herstellers.
Technische Details und Informationen
Preis | 6599 Euro |
Rad-Gewicht | 37,7 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 187,7 kg |
Rahmenarten und Größen | Diamant: 54, 57* cm |
* Testgröße
Ausstattung des Klever N Pinion 45
Rahmen | Aluminium |
Gabel | Klever Fork Travel, 100 mm |
Bremsen | hydr. Scheibenbremse, Klever, 203/ 180 mm |
Spritzschützer | Aluminium |
Sattelstütze | Aluminium |
Sattel | Velo, mit Heckgriff |
Schaltung | Getriebeschaltung, Pinion C1.9, 9 Gänge |
Lichtanlage | v: Klever HL mit Fernlicht / h: Roxim R3E |
Bereifung | Schwalbe Super Moto-X, 27,5“, 62 mm |
Sonstiges | Blinker, Hupe, mehrere Akkugrößen, Klever-App, Rekuperation, Riemenantrieb |
Antrieb des Klever N Pinion 45
Antriebskonzept | Heckmotor, Biactron 2.0, 49 Nm / 600 W, Display: Klever 2.8 |
Akkukapazität | 1200 Wh |
Reichweite | >75 km |
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