Buycycle: Online-Marktplatz für Fahrräder erweitert Portfolio
Buycycle erweitert Produktpalette um Komponenten
Buycycle: Online-Marktplatz für Fahrräder erweitert Portfolio
in News
Der führende Marktplatz für hochwertige gebrauchte Fahrräder Buycycle geht mit einem eigenen Marktplatz für Fahrradkomponenten an den Start.
Gravelbikes 2024 im Test: Kann süchtig machen!
Laut den Machern des 2021 gegründeten Online-Marktplatz soll damit eine Lücke im Markt geschlossen werden, um den Kauf und Verkauf von Fahrradteilen zu erleichtern.
Buycycle: Erschließung eines wachsenden Marktes
In den vergangenen Jahren hat sich Buycycle mit mehr als 25.000 gelisteten Fahrrädern zu einer der weltweit beliebtesten Plattformen für den Gebrauchtfahrradmarkt entwickelt.
Doch auch der weltweite Markt für Komponenten boomt: Laut aktuellen Berichten wird der Markt für Fahrradkomponenten bis Ende dieses Jahres voraussichtlich 12,35 Milliarden US-Dollar erreichen und sich bis 2034 auf 23,7 Milliarden US-Dollar fast verdoppeln, mit einer stetigen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,7 Prozent (Fact.MR).
Angesichts der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen und erschwinglichen Gebrauchtlösungen bietet Buycycle nun das selbsternannte ideale Komplettpaket.
Das bietet der neue Online-Marktplatz
Eingeführt wird der neue Marktplatz in Europa und den. Um den hohen Standard des Kundenschutzes, den Buycycle bereits für Fahrräder bietet, auch bei Fahrradkomponenten zu gewährleisten, soll der Käuferschutz Probleme wie Transportschäden und Abweichungen zwischen dem gelisteten und dem erhaltenen Artikel abdecken.
Tiefeinsteiger-E-Bikes im Test: Aufstieg leicht gemacht
Für Verkäufer ist das Einstellen von Produkten auf der Plattform kostenlos, was den Verkaufsprozess einfach und gebührenfrei machen soll.
Buycycle: Eine natürliche Entwicklung
Mitbegründer und CEO von Buycycle Theodor Golditchuk hatte schon länger Komponenten im Blick. Zur Expansion sagt er: „Der Start eines Komponenten Marktplatzes ist ein natürlicher Schritt für buycycle. Unsere Community hat uns immer wieder signalisiert, dass es einen Bedarf an erschwinglichen, hochwertigen Teilen gibt. Indem wir diese nun in unsere Plattform integrieren, erleichtern wir Radfahrer, ihre Fahrräder aufzurüsten oder zu modifizieren, ohne ein Vermögen auszugeben.”
Weltweite Gemeinschaft an Fahrradfahrern
Die Mission von Buycycle ist es, eine globale Rad-Community zu schaffen. Durch den Marktplatz können gebrauchte Fahrräder problemlos verkauft und zu einem Bruchteil des Neupreises gekauft werden.
Komfort-Trekkingräder im Test: Entspannt mich
Die Vernetzung einer internationalen Fahrrad-Community soll es noch einfacher machen, das passende Rad zu finden und den Einstieg in die Welt des Radsports zu ermöglichen.
Über Buycycle
Buycycle wurde im Jahr 2021 von Jonas, Florian und Theo gegründet – drei Freunden, die sich durch ihre Liebe zum Radfahren kennengelernt haben.
Damals war es äußerst schwierig, erschwingliche Anfänger Räder, insbesondere gebrauchte, zu bekommen. Als Jonas sein erstes Triathlonrad bestellen wollte, fühlte er sich unwohl dabei, Geld an einen Fremden auf einem lokalen Online-Marktplatz zu überweisen, da er unsicher war, ob das Rad tatsächlich ankommen würde.
Aus dieser Erfahrung heraus wurde die Idee für Buycycle geboren, und die drei Radsportbegeisterten konnten ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Heute sind die Gründer begeistert, an der Vision von Buycycle zu arbeiten, den weltweit führenden Marktplatz für hochwertige gebrauchte Fahrräder zu schaffen und den Kauf und Verkauf von gebrauchten Rädern ebenso einfach zu machen wie das Radfahren selbst.