Bikehotel Tauernhof in Flachau: Noch mehr Wellness nach Umbau
Relaxen und Wohlfühlen im Tauernhof
Bikehotel Tauernhof in Flachau: Noch mehr Wellness nach Umbau
in Reise
in Reise
Flachau, im Salzburger Land gelegen, ist ein Paradies für Aktivurlauber: Im Winter perfekt zum Ski- und Snowboardfahren, im Sommer ideal für Radsport. Egal ob auf dem Mountainbike, dem Pedelec oder dem Rennrad – schön, wenn man dann abends relaxen kann wie im Bikehotel Tauernhof.
Interessante Architektur, viel Natur, mehr Wellness
Derzeit wird der Tauernhof umgebaut. Das Bikehotel hat in den letzten Wochen eine neue Saunalandschaft und eine weitläufige Relax-Area bekommen. Besonderes Highlight ist auch der Rooftop-Pool, von dem aus man in die herrliche Umgebung in Flachau blicken kann. Architekt Tom Lechner von LP Architektur erklärt die Idee der neuen Gestaltung: „Ziel der Planung war das Schaffen einer introvertierten Saunalandschaft, kombiniert mit einemextrovertierten Ruhebereich mit Blick in die umliegende Naturlandschaft.“ Zum Einsatz kamen vor allem die Materialien Holz, Glas und Stein.
Das überarbeitete Hallenbad, die Saunen und das Massageangebot bilden die Relax-Area. Sie soll für entspannte Muskeln nach einem sportlichen Tag im Salzburger Land sorgen. Die Wellnessangebote sind seit Dezember 2018 bereits für Gäste des Bikehotel Tauernhof nutzbar. Zum Neu- und Umbau gehören aber auch 28 neue Zimmer, die im Frühjahr gebaut werden.
Bikehotel mit ECO-Label
Der Um- und Neubau bringt nicht nur für die Gäste Neuerungen, sondern auch für den Umweltschutz. Denn das Bikehotel wurde hinsichtlich Energieeffizienz verbessert: Eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 41 KW sorgt für Energie, alle Fenster wurden ausgetauscht und die Fassade wärmeisoliert. Das Hotel trägt das ECO-Label und das österreichische Umweltzeichen.
Am 7. Juni 2019 öffnet das Bikehotel Tauernhof in Flachau in komplett neuer Gestaltung seine Türen für die Sommergäste.