Thule Paramount im Test: Rucksack für Fahrrad, Stadt, Büro
Thule Paramount: Echter Großstädter!
Thule Paramount im Test: Rucksack für Fahrrad, Stadt, Büro
in Test & Teile
in Test & Teile
Thule fertig den Paramount aus robustem 420D Nylon und verpasst dem Material eine wasserabweisende Oberfläche – leichter Regen macht dem Rucksack also nichts aus. Der Rucksackboden ist aus wasserdichter Plane verschweißt, damit beim Abstellen im Inneren alles trocken bleibt.
Das Innenleben des Thule Paramount
Das wertvolle Laptop oder Tablet findet in einem doppelt gepolsterten Fach direkt am Rücken seinen Platz. Dieses ist von oben oder über den seitlichen Reißverschluss zugängig und verfügt zusätzlich über einen speziellen Schutz für die empfindlichen Ecken („SafeEdge“). In der praktischen Fronttasche finden sich zahlreiche kleine Fächer für Brille, Telefon, Stifte und Wertgegenstände sowie ein Kunststoffkarabiner für den Schlüsselanhänger. Teilweise sind auch die Extrafächer gepolstert.
Hoher Tragekomfort – auch auf dem Fahrrad
Am Rücken trägt sich der Paramount dank geringem Gewicht, gut belüftetem Rückenteil sowie den gepolsterten und ebenfalls gut belüfteten Schulterriemen super angenehm. Auch auf dem Rad ist der Laptop-Rucksack ein treuer Begleiter. Über den variablen Brustgurt ist er an verschiedene Körpergrößen anpassbar, die Riemen bleiben da, wo sie hingehören und stören auch bei sportlicher Fahr-Position nicht.
Unser Fazit: Toller Rucksack! Wir vergeben einen Kauftipp.
In drei Farben erhältlich
Der Thule Paramount fasst 29 Liter und ist in drei Farben erhältlich: Black, Latte (bei uns im Test), Smoke. Der Preis liegt bei 149,95 Euro, Thule verspricht außerdem eine Garantie über zwei Jahre auf sein Produkt.
Mehr Details in der Fotogalerie
Infos: Thule GmbH, Tel.: 09181-9010, info@thule.com
oder ganz einfach auf der Website von Thule!