17,7 kg
3999 Euro
Storck Nam:e2: E-Bike im Test – Kauftipp bei den Urbanbikes
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Storck Nam:e2: E-Bike im Test – Kauftipp bei den Urbanbikes
Storck Nam:e2: Carbon kompakt
Storck ist weltweit vor allem durch ultra-leichte Rahmen bekannt. Da ist es nur konsequent, dass der Versender aus dem hessischen Idstein bei seinem ersten E-Urbanbike ebenfalls vor allem auf Leichtbau setzt. Das Storck Nam:e2 ist ein kompaktes Rad für die Stadt. 24“-Räder, kurzer Radstand, Einheitsgröße, Fazua-Antriebseinheit: Das Storck ist mit 17,7 Kilogramm das leichteste Bike im gesamten ElektroRad-Test.
Gleichzeitig ist es mit Spritzschützern, Gepäckträger und Lichtanlage absolut alltagstauglich. Komfort bringen breite Big-Ben-Reifen, Carbon-Rahmen und -Gabel sowie eine absenkbare Sattelstütze. Letzteres ist vor allem für Stop-and-go-Fahrten von Ampel zu Ampel sehr bequem. Wegen der kompakten Maße und des vergleichsweise geringen Gewichts lässt sich das Nam:e2 problemlos tragen – zur Not auch bis ins oberste Stockwerk. Auch in kleinere Aufzüge passt es rein.
Wendig und agil
Große Fahrer sitzen auf dem Rad in Einheitsgröße sehr sportlich. Das passt zu dem ungewöhnlichen, sportiven Rad. Der Carbonrahmen zeigt sich asymmetrisch, die Kettenstrebe gibt es nur links, die Sattelstrebe nur rechts. Trotzdem wirkt das Rad steif, gleichzeitig dämpfend, sodass keine Federgabel nötig ist. Durch die 24-Zöller und den kurzen Radstand wird das Rad sehr wendig, Geometrie und Fazua-Motor wecken sportliche Ambitionen.
Die hochwertige XT-Ausstattung sorgt für sehr gute Kraftübertragung (Schaltung) und hervorragende Verzögerung (Bremsen). So verschwimmt die Grenze zwischen Urban- und Fitnessbike. Der Fazua-Motor mit seinem leichten 250-Wh-Akku funktioniert sehr gut in Storcks Stadtkonzept. Denn eben dort braucht man keine irren Reichweiten. Der Motor ist zugleich kräftig genug, um in Steigungen ordentlich zu unterstützen. Kleines Manko: Das Rad hat kein Display, dafür gibt es eine App.
Detailaufnahmen des E-Bikes
Storck Nam:e2 im Test: Fazit
Das Storck Nam:e2 macht enorm viel Spaß. Es verbindet Agilität, Leichtbau und Alltagstauglichkeit zu einem hervorragenden Urbanbike.
Positiv: Gewicht, Einheitsgröße, Agilität
Negativ: Kein Display
Sie interessieren sich für das Storck Nam:e2? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Storck-Website.
Storck Nam:e2: Technische Details und Informationen
Reichweite Stadt | 22 km |
Reichweite Tour | 75 km |
Preis | 3999 Euro |
Rad-Gewicht | 17,7 kg (mit Pedalen) |
Zuladung (Fahrer und Gepäck) | 103,0 kg |
Rahmenarten und Größen | Diamant: Einheitsgröße |
Ausstattung des Storck Nam:e2
Rahmenmaterial | Carbon |
Gabel | Carbon |
Bremsen | Hydr. Scheibenbremsen Shimano XT |
Schaltung | Kettenschaltung, Shimano XT, 1×12 Gang |
Lichtanlage | v/h: Busch+Müller Lumotec |
Bereifung | Schwalbe Big Ben |
Sonstiges | Absenkbare Sattelstütze, 24“-Räder |
Antrieb
Antriebskonzept | Fazua Evation |
Akkukapazität | 250 Wh |
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