15,1 kg
4599 Euro
Storck Nam:e2: E-Bike im Test – Antrieb, Ausstattung, Bewertung
in E-Bike
Storck Nam:e2: E-Bike im Test – Antrieb, Ausstattung, Bewertung
Storck Nam:e2: Grenzgänger
Kompromissloser kann ein E-Urban-Bike kaum sein: Das Storck Nam:e2 ist konsequent auf Leichtbau und den Einsatz im Großstadtdschungel getrimmt. Nur 15 Kilogramm bringt das Carbon-Kompaktrad mit 24“-Reifen auf die Waage. Gleichzeitig hat das Bike das Zeug zur Stil-Ikone. Asymmetrischer Hinterbau, Carbon-Laufräder mit drei Speichen, ein nach BMX oder Trialbike anmutendes Oberrohr und sehr clean innen verlegte Züge verleihen dem Nam:e2 eine extrem progressive Optik. Das schlägt sich auch im Komfort nieder.
Das Testbike hat nämlich recht wenig davon: Keine Spritzschützer und eine sportlich gestreckte Sitzposition. Das erfordert geradezu eine flotte Fahrt. Auch die Alltagstauglichkeit des Testrads leidet: Gepäckträger? Fehlanzeige. Ständer? Nicht vorhanden. Doch halt: Wer darauf Wert legt, bekommt es. Das gehört ebenso zum umfangreichen Optionenpaket wie eine vollausgestattete Lichtanlage. Wir aber bewerten das Testrad. Und da haben wir den Salat. Aufgrund der Abzüge bei der Alltagstauglichkeit und dem Komfort vergeben wir unterm Strich ein „Gut“.
Überragende Performance
Wer aber eine agile, leichte, tragfähige Fahrmaschine sucht und seinen Alltag ohne Schutzbleche und mit Rucksack statt Gepäcktaschen bestreiten will, der wird begeistert sein. Denn mit dem Storck zirkelt man präzise um jede auch noch so kleine Ecke herum.
Der Fazua-Motor liefert genau die benötigte Zusatz-Power für schnelles Anfahren und die Steigung hinauf auf die Fahrradbrücke oder in die Altstadt. Die vergleichsweise voluminösen Big Ben-Reifen schlucken Kopfsteinpflaster und leichte Schlaglöcher, die 2×160 mm-Scheibenbremsen verzögern punktgenau.
Die Fahrperformance ist überragend, verdient ganz klar ein „Sehr gut“. Und Freunde des Rads sollten das auch so verstehen.
Detailaufnahmen des E-Bikes
Storck Nam:e2 im Test: Fazit
Das Storck Nam:e2 verdient für die Fahrperformance ein deutliches „Sehr gut“. Geringer Komfort und fehlende Alltagsausstattung drücken das Endergebnis leider.
Positiv: Extrem leicht, kompakt, wendig, idealer Urban-Motor, hochwertige Ausstattung
Negativ: Beim Testrad: keine Alltagsausstattung
Sie interessieren sich für das Storck Nam:e2? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Storck-Website.
Storck Nam:e2: Technische Details und Informationen
Reichweite | R 200: 70 km |
Preis | 4599 Euro |
Rad-Gewicht | 15,1 kg (mit Pedalen) |
zul. Gesamtgewicht | 120,0 kg |
Rahmenarten und Größen | Diamant: Einheitsgröße* |
* Testgröße
Ausstattung des Storck Nam:e2
Rahmenmaterial | Carbon |
Gabel | Carbon, starr |
Bremsen | hydr. Scheibenbremse, Shimano M8000, 160/160 mm |
Schaltung | Kettenschaltung, Shimano XT, 1×11 Gänge |
Lichtanlage | optional |
Bereifung | Schwalbe Big Ben, 24“/2,1 |
Sonstiges | Carbon-Laufräder; Carbon-Lenker; Spritzschützer, Ständer und Gepäckträger optional |
Antrieb des Storck Nam:e2
Antriebskonzept | Mittelmotor, Fazua Evation Black Pepper, 60 Nm; Display: – |
Akkukapazität | 250 Wh |
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