bikesale.de schätzt den Wert eines Gebrauchtrades
Wieviel ist mein Rad noch wert?
bikesale.de schätzt den Wert eines Gebrauchtrades
in Service
in Service
Es wird warm, alle wollen wieder rauf aufs Rad. Manche bekommen auch Lust auf ein neues Bike und wollen sich daher von ihrem alten verabschieden. Der Gebrauchtrad-Markt boomt. Um sein Gebrauchtrad erfolgreich zu verkaufen, muss dessen Marktwert ermittelt werden. Dieser ist schwer festzulegen, da er laut der Gebrauchtrad-Plattform bikesale.de von über 40 Faktoren abhängt. Verschätzt sich der Verkäufer im Preis, verliert er mit einem zu günstigen Angebot Geld, oder er findet bei Überteuerung für lange Zeit keinen Käufer. Beides ist frustrierend.
Einzigartiger Service
bikesale.de bietet mit seinem Wertermittlungsverfahren einen einzigartigen Service. Mithilfe von wenigen Angaben sowie eines Fotos des Rades bestimmt ein Experte den individuellen Marktwert. Hierbei fließen die bei bikesale.de gesammelten Daten zum Gebrauchtradmarkt ebenso ein wie Baujahr, Neupreis, Erhaltungsstand und Auf- oder Abwertung durch nachgerüstete Komponenten.
Wert als Laie schwer zu ermitteln
Gepflegte Raritäten, die in geringer Stückzahl produziert wurden, können dank der individuellen Preisberatung manchmal sogar mit Wertsteigerung verkauft werden. Das Extrem kann allerdings auch in die andere Richtung ausschlagen: Ein edles Rad, das vor sechs oder sieben Jahren noch einen Neupreis von über 5.000 Euro hatte, kann im Lauf der Zeit einen Wertverlust von bis zu 80 Prozent erlitten haben.
Sie wollen wissen, wie es um den Wert Ihres Fahrrads bestellt ist? Hier geht’s lang: www.bikesale.de/fahrrad-schaetzen