Assos Qhubeka: Trikot im afrikanischen Design
Ein Trikot für den guten Zweck
Assos Qhubeka: Trikot im afrikanischen Design
in Test & Teile
Mit diesem Trikot von Assos fällt man definitiv auf: Der ganz besondere Look des limitierte Qhuebeka-Trikot stammt von der Designerin Gianluca Tirassa, der Gewinnerin des Designwettbewerbs.
Der Bicycle Change Lives-Designwettbewerb wurde von Assos ins Leben gerufen, um die die Wohltätigkeitsorganisation Qhubeka zu unterstützen und „gleichzeitig das Bewusstsein für ihr Ziel zu schärfen, die Menschen mit Fahrrädern voranzubringen,“ erklärt Derek Bouchard-Hall, der CEO von Assos. „Wir freuen uns über die bisherige Resonanz. Das siegreiche Design fängt wirklich die Botschaft hinter der Wohltätigkeitsorganisation ein und wir freuen uns darauf, das wunderschöne Trikot auf der Straße zu sehen! “
Fahrrad-Spende durch Trikot-Kauf
Mit dem Kauf eines Qhubeka-Trikots fließen 60 Euro direkt in das Programm und helfen dabei, Menschen in Afrika mit Fahrrädern zu versorgen. Sobald fünf Jerseys verkauft sind, wird ein Fahrrad gespendet.
Ab sofort können die stylischen Trikots reserviert werden, am 3. Mai ist es dann erhältlich.
World Bicycle Relief: So verhelfen Fahrräder zu einem besseren Leben
Das Design des Trikots von Assos
Muster und Farben des Kurzarm-Trikots sind ganz eindeutig inspiriert durch afrikanische Stoffe. Die fünf Finger der ausgestreckten Hand wiederum stehen symbolisch für die Hand-up-Stiftung, die Menschen in Afrika mit Fahrrädern versorgen und ihnen damit ein besseres Leben ermöglichen will. Denn ein Fahrrad ist oftmals die Voraussetzung für bessere Bildung, Gesundheitsversorgung und berufliche Chancen. Im Qhubeka-Projekt arbeitet Assos direkt mit der Stiftung zusammen.
Mehr Informationen gibt es hier!