VELOFestivals: Neue Plattform für Fahrradfestivals

Neue Plattform für Events rund ums Rad

VELOFestivals: Neue Plattform für Fahrradfestivals

Derzeit können Messen nicht wie geplant stattfinden, auch den Messen von Velokonzept wie VELOBerlin und VELOHamburg steht die Pandemie im Wege. Dafür gibt es jetzt die Plattform VELOFestivals.
TEILE DIESEN ARTIKEL

VELOFestivals ist das neue Zuhause von VELOBerlin, VELOHamburg und VELOFrankfurt. Die Plattform wurde ins Leben gerufen, um die wegen der Corona-Pandemie verschobenen oder ausgefallenen Fahrradfestivals digital stattfinden zu lassen.

Was findet ihr auf VELOFestivals?

Auf der Website gibt es jeden Monat andere Schwerpunktthemen so wie jetzt im April das Thema Radreise. Dazu kommen dann Live-Sessions, Videos und Podcasts, kleine Testivals sind ebenfalls geplant.

Den Start macht eine Live Session mit Maximilian Semsch, die von Outdoor-Ausstatter Vaude mitfinanziert wird. Der Neu-Brandenburger hat nach einigen Radtouren durch verschiedene Länder 2016 entschieden, sich dem Abenteuer Deutschland zu widmen. In seiner Multimedia-Liveshow berichtet Semsch von seinen Erlebnissen auf seiner Reise vier Monate durch alle Bundesländer. In einer Fragerunde können Zuschauer ihre Neugier stillen.

Los gehts am Mittwoch, 21. April 2021, um 19 Uhr hier!

Radfahren 4/2021, Banner

Reiseräder und Minipumpen im Test, die schönsten Reiseziele, alles zu den Lieferengpässen der Radbranche in der Corona-Krise und vieles mehr: Hier können Sie die Radfahren 4/2021 als Printmagazin oder E-Paper bestellen

Neues Event zu Cargobikes geplant

Neben den einzelnen Häppchen rund um das Thema Radfahren bringt Velokonzept übrigens auch eine neue Messe ins Spiel: VELOTransport ist das Fahrradfestival für alle Cargobikes, das zunächst auch nur online und zwar auf der Website von VELOFestivals stattfinden soll. Datum: 7. Mai 2021. In Berlin, Hamburg und Frankfurt haben die Teilnehmer zusätzlich die Möglichkeit, Lastenräder auszuprobieren.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram