18,8 kg
3090 Euro
Mokumono Delta C: Urbanbike im Test – E-Bike-Kaufberatung
in E-Bike
Mokumono Delta C: Urbanbike im Test – E-Bike-Kaufberatung
Mokumono Delta C: Futuristisches Urbanbike
Nachdem Mokumono 2020 mit dem Delta S sein erstes E-Bike auf den Markt brachte, hat die Design-Marke mit dem Mokumono Delta C nun ihr zweites Modell vorgestellt. Die Zielsetzung: mehr Komfort im Stadtalltag.
Der Alu-Rahmen wird vor Ort in den Niederlanden von Robotern aus zwei Formteilen zu seinem futuristischen Design lasergeschweißt – und kann neben Schwarz-metallic gegen Aufpreis auch in eigener Wunschfarbe lackiert werden. Mit einer Carbongabel kombiniert, wird das Chassis außerdem von einem Front- und Heckgepäckträger (16 kg Traglast) flankiert. Eine Gangschaltung sucht man vergeblich, das Delta C wird mit Carbon-Riemenantrieb als Singlespeed angeboten. Der Hydrive-Hecknabenmotor bietet drei Unterstützungsstufen und passt seine Intensität an den Fahrstil des Piloten an. Fest im Rahmen verbaut: der 254-Wh-Akku, welcher innerhalb von zwei Stunden vollständig aufgeladen ist.
Komfortabel harmonisch
Bei leicht gestreckter Sitzposition zahlen Cambium-Griffe und Brooks-Sattel spürbar auf Komfort ein. Auch die Conti-Pneus überzeugen mit gelungenem Mix aus wohlwollender Dämpfung und sicherem Spurhalten auf den 27,5-Zoll-Laufrädern.
Leichte Abstriche müssen bei der Motorpower in Kauf genommen werden, obgleich die unmittelbare Kraftübertragung über die Hecknabe auf das Hinterrad zügige Anfahrten ermöglicht. Das Wechseln zwischen drei Unterstützungsstufen während der Fahrt via Bedienknopf rechts hinter dem Steuerrohr ist etwas umständlich, umso mehr punktet das Delta C durch sein aufgeräumtes Cockpit ohne Display. Auch bei der maximalen Gepäckträger-Traglast lässt sich das Mokumono souverän manövrieren.
In der Dunkelheit leuchtet das Supernova-Frontlicht den Sichtbereich gut aus. Durch stabile und ausreichend breite Spritzschützer wird die gelungene Vollausstattung abgerundet.
Detailaufnahmen des E-Bikes
Mokumono Delta C im Test: Fazit
Das Mokumono Delta C ist ein futuristisches Alltagsrad. Vollausstattung, Transportmöglichkeiten und wartungsarme Komponenten – ein guter Mix für die Stadt.
Positiv: Wartungsarmer Antrieb, zwei Gepäckträger, Lackierung in Wunschfarbe
Negativ: Nur zwei Größen, Licht starr am Frontträger (der sich nicht mitdreht)
Sie interessieren sich für das Mokumono Delta C? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Mokumono-Website.
Technische Details und Informationen
Preis | 3090 Euro |
Rad-Gewicht | 18,8 kg (ohne Faltschloss) |
Zul. Gesamtgewicht | 120,0 kg |
Rahmenarten und Größen | Diamant: M, L* |
* Testgröße
Ausstattung des Mokumono Delta C
Rahmen | Aluminium |
Gabel | Carbon, starr |
Bremsen | Hydr. Scheibenbremsen, Formula Cura, 160/160 mm |
Schaltung | Singlespeed |
Lichtanlage | v: Supernova Mini 2 / h: Supernova Universal Tail Light |
Bereifung | Continental Contact Urban, 27,5 Zoll, 50 mm |
Sonstiges | Gates Carbonriemen-Antrieb, Ergotec Piranha-Vorbau, Ergotec Ladytown- Lenker, Brooks-Sattel, Abus Faltschloss, Optional (149 Euro): GPS-Tracking und Bewegungsalarm |
Antrieb des Mokumono Delta C
Antriebskonzept | Hecknabenmotor, Hydrive, 40 Nm |
Akkukapazität | 254 Wh |
Reichweite | 72 km |
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