34,2 kg
4549 Euro
Klever N Rogue 45: S-Pedelec im Test – Preis-Leistungs-Tipp
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Klever N Rogue 45: S-Pedelec im Test – Preis-Leistungs-Tipp
Klever N Rogue 45: Tempo-Diamant
Mit dem N Rogue 45 bringt Klever sein drittes S-Pedelec-Modell nach dem B-Speed und dem X-Speed auf den Markt. Damit bedienen die Kölner den Kundenwunsch nach einem eher klassischen Fahrraddesign. So hat das N Rogue einen typischen Diamantrahmen, den es in zwei Größen gibt. Der L-Rahmen passt Klever zufolge bis zu einer Körpergröße von 2,05 Metern.
Beim neuen Modell hat Klever intensiv mit Konzernmutter Kymco zusammengearbeitet und speziell für S-Pedelecs passende Komponenten entwickelt. Kymco hat dabei seine jahrzehntelange Erfahrung in Entwicklung und Bau von Motorrollern eingebracht. So entstanden eigene Bremsen, eine komplett neu entwickelte Federgabel und ein heller, mit Fernlicht versehener Frontscheinwerfer.
Auch neu, wenngleich im bekannten Design, ist die etwas klobige Bedieneinheit, die nun ein Farbdisplay hat. Darüber lassen sich die drei Fahrstufen des Biactron 2.0-Motors individualisieren – von Reichweite bis Maximalpower. Schon fast altbewährt ist der kofferartige Akku, den es in verschiedenen Größen bis 1200 Wh (450 Euro Aufpreis) gibt. Im Testrad steckt ein 850-Wh-Speicher.
Echte 45 km/h
Das über 30 Kilogramm schwere Bike liegt satt auf der Straße. Die breiten Schwalbe-Reifen passen sehr gut, sie vermitteln auch jenseits der 40 km/h ein sicheres Gefühl. Gleiches gilt für die punktgenauen, kräftigen Bremsen.
Der Geradeauslauf des N Rogue ist vorbildlich, gleichzeitig steckt eine vergleichsweise hohe Agilität im schnellen Bike. Dank der 600 W des Heckmotors sind in der Ebene echte 45 km/h ohne große Kraftanstrengung locker möglich. In steilen Bergaufpassagen reduziert sich die Geschwindigkeit erwartungsgemäß. Insgesamt ist der Biactron 2.0 sehr kraftvoll und spritzig.
Für Sparfüchse: Die Energierückgewinnung des Motors lässt sich anpassen.
Detailaufnahmen des S-Pedelecs
Klever N Rogue 45 im Test: Fazit
Das N Rogue 45 ist ein echtes Speed-Pedelec mit überzeugenden Fahrleistungen. Praktisch und sicher erfreut es Langstreckenpendler wie Tempofreunde.
Positiv: Antrieb, Bremsen, Reifen, Lichtanlage, Akkugrößen
Negativ: Etwas kippeliger Hinterbauständer
Sie interessieren sich für das Klever N Rogue 45? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Klever-Website.
Technische Details und Informationen
Preis | 4549 Euro |
Rad-Gewicht | 34,2 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 180 kg |
Rahmenarten und Größen | Diamant: M*, L |
* Testgröße
Ausstattung des Klever N Rogue 45
Rahmen | Aluminium |
Gabel | Klever |
Bremsen | hydr. Scheibenbremsen, Klever, 203/180 mm |
Schaltung | Kettenschaltung, Microshift XLE 10 Speed |
Lichtanlage | v: Klever 1350 lm mit Fernlicht / h: Roxim R3E mit Bremslicht |
Bereifung | Schwalbe Super Moto-X, 62-584 |
Sonstiges | Hupe, verstellbarer Vorbau, Akku bis 1200 Wh lieferbar, Klever-App, Rekuperation |
Antrieb des Klever N Rogue 45
Antriebskonzept | Heckmotor, Biactron 2.0, 49 Nm / 600 W, Display: Klever 2.8 |
Akkukapazität | 850 Wh |
Reichweite | 50 km |
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