Shimano: Neue E-Bike Antriebseinheiten EP6 und EP801
Shimano stellt neue Antriebseinheiten EP6 und EP801 für E-Bikes vor
Shimano: Neue E-Bike Antriebseinheiten EP6 und EP801
in Allgemein
Mit den beiden neuen Antriebseinheiten EP6 und EP801 erweitert Shimano sein Portfolio für E-Bike Systeme.
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Die EP-Serie deckt künftig ein noch breiteres Einsatzspektrum ab und soll damit noch mehr Menschen in den Genuss fortschrittlichster Funktionen bringen, die nur Shimano mit seiner einzigartigen Integrationstiefe der verschiedenen Systeme realisieren kann.
Kompromisslose Performance haben die Ingenieure der Japaner ihrer jüngsten E-Bike- Antriebseinheit ins Pflichtenheft geschrieben. Und das neue EP6 Antriebssystem soll nicht weniger als das liefern.
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In Sachen Fahr- oder besser „Fahrrad-“Gefühl sowie im Hinblick auf die Leistungsdaten bewegt sich der EP6 auf dem Aufsehen erregenden Niveau der bisherigen EP8-Plattform, ordnet sich preislich jedoch auf Mittelklasse-Niveau ein.
Zeitgleich erhält der bewährte EP8 – bislang unter der Modellnummer EP800 geführt – als EP801 mehr als nur ein einfaches Upgrade. Wie der EP6 für das so genannte Second Generation Battery Management vorbereitet und mit einem CAN-Port ausgestattet, macht der EP801 auch leistungsmäßig einen weiteren Schritt nach vorne.
Das maximale Drehmoment von 85 Newtonmetern liegt nun über einen noch weiteren Drehmomentbereich an. Beide neuen Antriebe arbeiten perfekt mit Shimanos neuen Cues Di2 und Deore XT Di2 Schaltsystemen zusammen und ermöglichen in dieser Kombination revolutionäre neue Funktionen wie FREE SHIFT und AUTO SHIFT.
Zudem stehen mit dem so genannten FINE TUNE MODE künftig auf Wunsch nicht mehr nur drei, sondern gleich bis zu 15 individuell einstellbare Unterstützungsstufen zur Verfügung.
Der brandneue EP6
Shimanos neue EP6 (Produktcode EP600) Antriebseinheit bringt nicht nur kompromisslose Performance auf ein Mittelklasse-Preisniveau, sie glänzt auch durch bislang nie gekannte Funktionalitäten.
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So zeichnet sich die neue EP-Serie von Shimanos E-Bike-Antrieben durch die vollständige Kompatibilität mit den FREE SHIFT und AUTO SHIFT Schaltmodi der brandneuen Deore XT Di2 und Cues Di2 Komponentensysteme aus.
Darüber hinaus soll der neue FINE TUNE MODE in der E-TUBE PROJECT Cyclist App eine nie dagewesene Möglichkeiten bieten, das System in allen Details an die individuellen Vorlieben und Bedürfnisse, an das Gelände oder den Einsatzzweck anzupassen – so erhält jede Fahrerin und jeder Fahrer „ihr“ oder „sein“ ganz eigenes E-Bike-System.
Last, but not least, ist die EP6-Antriebseinheit mit zusätzlichen Anschlüssen ausgestattet, die sicherstellen, dass das System trotz der dynamischen technologischen Entwicklung zukunftssicher ist.
Spezifikationen:
– 85 Newtonmeter maximales Drehmoment
– Dauerleistung: 250 Watt
– 3,0 Kilogramm Gesamtgewicht
– CAN-Port für breite Kompatibilität
Kompatibilität:
– XT Di2 HYPERGLIDE+
– XT Di2 LINKGLIDE
– CUES Di2
– Di2 Getriebenaben
– Mechanische Schaltsysteme
Der neue EP801
Während die bewährten 85 Nm Drehmoment über einen breiteren Trittfrequenzbereich zur Verfügung stehen, halten mit EP801 die brandneuen Funktionalitäten wie AUTO SHIFT und FREE SHIFT, die die Kombination mit Deore XT Di2 oder Cues Di2 ermöglicht, auch auf dem Top-Level der E-Mountainbike-Antriebe Einzug.
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Der neue FINE TUNE MODE in der ETUBE PROJECT Cyclist App versetzt Anwender in die Lage, auch die neue EP801 Antriebseinheit in unvergleichlicher Detailtiefe an die eigenen Bedürfnisse und Wünsche anzupassen.
Spezifikationen:
– 85 Newtonmeter maximales Drehmoment
– Dauerleistung: 250 Watts
– 2,7 Kilogramm Gesamtgewicht
– CAN-Port für breite Kompatibilität
Kompatibilität:
– XT Di2 HYPERGLIDE+
– XT Di2 LINKGLIDE
– CUES Di2
– Di2 Getriebenaben
– Mechanische Schaltsysteme