24,1 kg
2999 Euro
Bergamont E-Revox 7 EQ 29: E-Bike im Test
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Bergamont E-Revox 7 EQ 29: E-Bike im Test
Bergamont E-Revox 7 EQ 29: Volle Kraft voraus!
Vieles kann, nichts muss – frei nach diesem Motto rollt das ATB von Bergamont gleichermaßen auf Asphalt wie auf unbefestigten Wegen. Zur Herstellung eines hohen fahrerischen Selbstvertrauens steht das Bergamont E-Revox auf 2.2” breiten 29”-Laufrädern, die bei etwaigen Hindernissen, wie Geländestufen oder Bordsteinen, top Überrollverhalten versprechen. Fördern dürfte dieses auch die Suntour-Luftfedergabel mit 100 mm Federweg.
Ganz seinen sportiven E-MTB-Brüdern folgend, für die Bergamont auf eine Vollausstattung verzichtet, präsentiert sich das E-Revox mit sportivem Schuss, bringt den bis zu 63 Nm unterstützenden Bosch Performance-Motor eine kernige 10-Gang-Schaltung zum Einsatz. Der 500er Akku sitzt vorbildlich schön semiintegriert im Unterrohr. Er kann nach Entfernung einer Kunststoffabdeckung einfach nach oben entnommen werden. Die Züge führt Bergamont schön durchs Unterrohr, lässt Bremsleitung und Schaltzug erst nach dem Tretlager wieder aus dem Rahmen austreten.
Fahreindruck des Bergamont E-Revox 7 EQ 29
Die Marschrichtung des Bergamont ist nach kurzem Antritt klar: Mit Tempo voraus! Das EQ-29-Modell lebt den sportlichen Grundcharakter der Hardtail-MTB-Linie E-Revox voll aus, was durch die satte Motorpower des verbauten Bosch-Performance-Aggregats toll ergänzt wird.
Bereits in den ersten zwei Motormodi erweist sich das Bike im Schulterschluss mit dem steifen Chassis als überaus vortriebswillig; in der Turbo-Motorstufe gibt‘s schließlich selbst im Steilanstieg kein Halten mehr. Von der hohen Laufruhe des Hanseaten und der feinfühligen Federgabel profitiert man bei Geländeeinheiten – top! Manko hierbei: Die Aluschutzbleche lärmen etwas, das steife Chassis dürfte weniger harsch sein. Schlechtwettereinsatz im Gelände? Hier begeistern Rad und effektiver Spritzschutz, während die Maxxis-Pneus etwas die Haltung verlieren.
Bergamont E-Revox 7 EQ 29: Detailaufnahmen des ATB
Bergamont E-Revox 7 EQ 29 im Test: Fazit
Wer Touren durch die Stadt ebenso liebt wie Ausflüge ins Gelände, den beglückt das Bergamont. Sportives Hardtail-SUV, überwiegend mit Top-Teilen und starkem Motor ausgestattet.
Positiv: top Kontrolle & Extraschub dank speziellem E-MTB-Sattel, fein einstellbare Federgabel, Bosch-Motor
Negativ: etwas harscher, harter Alurahmen
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Bergamont E-Revox 7 EQ 29: Technische Details und Informationen
Reichweite Tour | 80 km |
Reichweite Ebene | >100 km |
Preis | 2999 Euro |
Rad-Gewicht | 24,1 kg (mit Pedalen) |
Zuladung | 106,0 kg |
Rahmenarten und Größen | Diamant: S, M, L, XL |
Ausstattung des Bergamont E-Revox 7 EQ 29
Rahmenmaterial | Aluminium |
Gabel | SR Suntour Raidon 34 XC, Federweg: 100 mm |
Bremsen | hydr. Scheibenbr. Shimano BR-MT200, 180/180 mm |
Schaltung | Kettenschaltung Shimano Deore, 10-Gang |
Lichtanlage | vorn/hinten: Busch & Müller Avy LED, 40 Lux/Herrmans H-Trace Mini |
Bereifung | Maxxis Ikon, 29“ x 2.2“ |
Sonstiges | Acros-Steuersatz, Syncros-Alu-Anbauteile |
Antrieb des Bergamont E-Revox 7 EQ 29
Antriebskonzept | Mittelmotor, Bosch Performance Line |
Akkukapazität | 500 Wh |
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