29,4 kg
4199 Euro
Bergamont E-Revox Premium Pro EQ: SUV-E-Bike im Test
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Bergamont E-Revox Premium Pro EQ: SUV-E-Bike im Test
Bergamont E-Revox Premium Pro EQ: Wirklich smart
Bergamont hat für die E-Revox-Premium-Familie ein komplett neues Rahmendesign entworfen, um das brandneue Bosch-Smart-System zu integrieren. Das ist den Hamburgern optisch sehr gut gelungen. Die Familie, die es sowohl mit Diamantrahmen als auch als FMN-Version mit spezieller Geometrie für Frauen gibt, umfasst Alltagsräder und Mountainbikes.
Gemeinsam haben alle 29-Zoll-Räder und den gedrehten Bosch-CX-Motor, der im Rahmen so Platz schafft für den neuen, großen 750-Wh-Akku. Sie gehören zum neuen Smart-System von Bosch, das erstmals für Fahrer und Hersteller einen leichten Eingriff in die Motorsteuerung ermöglicht. Dazu kommen einige über die Flow-App gesteuerte Softwareanwendungen, die Bosch im Laufe der nächsten Monate deutlich erweitern will. Das Bergamont E-Revox Premium Pro EQ hat Tourenreifen, einen kleinen, dank Snapit 2.0 aber recht variablen Gepäckträger und eine schluckfreudige 120-mm-Federgabel.
Souveräne Laufruhe
Vier-Kolben-Bremsen, Sattel, Lenker und Plattform-Pedale sind aus dem Mountainbike-Sortiment, sprechen so für robuste, hochwertige Qualität. Das zeigt das Rad auch beim Ausritt. Das E-Revox Premium ist kein Leichtgewicht, darum ist es ohne Motorunterstützung beim Anfahren träge. Mit zunehmender Geschwindigkeit lässt es sich auch ohne E-Power ordentlich bewegen. Mit CX-Schub wird es fast leichtfüßig. Selbst mit Gepäck behält es immer eine souveräne Laufruhe.
Die Sitzposition ist leicht sportlich, auch hier erkennt der Fahrer den MTB-Einschlag. Der sportlich straffe Sattel ist auch auf langen Touren nicht unbequem, das gleiche gilt für die ergonomischen Griffe mit leichtem Flossen-Ansatz. Die neue Bedieneinheit von Bosch liegt gut in der Hand und liefert dank farbiger LEDs zusätzlich zum Kiox-Display der zweiten Generation Informationen über Akkustand und Fahrmodus.
Detailaufnahmen des E-Bikes
Bergamont E-Revox Premium Pro EQ im Test: Fazit
Das Bergamont E-Revox Premium Pro EQ ist ein Allrounder mit spannender Technik, souveränen Fahrleistungen und gefälligem Design. Abzug gibt es für die Zuladung.
Positiv: Reichweite, Smart-System, Bremsen, Lichtanlage
Negativ: Geringe Zuladung, Gewicht, Mittelbauständer blockiert beim Rangieren
Sie interessieren sich für das Bergamont E-Revox Premium Pro EQ? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Bergamont-Website.
Technische Details und Informationen
Preis | 4199 Euro |
Rad-Gewicht | 29,4 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 135 kg |
Rahmenarten und Größen | Trapez: 42, 45, 48*, 52 cm; Tiefeinst.: 42, 45, 48 cm |
* Testgröße
Ausstattung des Bergamont E-Revox Premium Pro EQ
Rahmen | Aluminium |
Gabel | Suntour XCR34 LOR Air, 120 mm |
Bremsen | Hydr. Scheibenbremsen, Shimano MT420, 203/180 mm |
Schaltung | Kettenschaltung, Shimano Deore, 11 Gänge |
Lichtanlage | v: Litemove SE / h: Herrmans H-Trace Mini |
Bereifung | Schwalbe Al Grounder, 60-622 |
Sonstiges | 4-Kolben-Bremsen, vollintegrierter Vorbau, Steckachsen |
Antrieb des Bergamont E-Revox Premium Pro EQ
Antriebskonzept | Mittelmotor, Bosch Performance Line CX, 85 Nm, Display: Bosch Kiox Smart-System |
Akkukapazität | 750 Wh |
Reichweite | > 100 km |
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