39,37 kg
6350 Euro
Ca Go CS 150: Lastenrad im Test – Ausstattung, Fahreigenschaften, Preis
in E-Bike
Ca Go CS 150: Lastenrad im Test – Ausstattung, Fahreigenschaften, Preis
Ca Go CS 150: Kraftvoller Vielseiter
Ca Gos mit zwei renommierten Design-Awards ausgezeichnetes City-Utility-Vehicle bietet mit drei Beladungsflächen bei kompaktem Baumaß (149 cm Radstand) reichlich Transportoptionen, auch für einen Kindersitz, im Alltag. Bis 30 kg schultert das Center Rack, welches dem CS 150 einen tiefen Schwerpunkt verpasst. Ergo: Die Fahreigenschaften des aus erstklassig verarbeitetem Alu-Chassis bestehenden Transporters sind entsprechend agil.
Dämpfungskomfort liefern die 80-mm-Federgabel sowie großvolumige 20“-Pneus von Schwalbe. Dank redundanter Seilzuglenkung ist der Wendekreis auf ein Minimum reduziert. Hinzu kommt geringer Verschleiß, dank doppelt ausgeführter Seilzüge. Auch mit Enviolos stufenloser Trekkingnabenschaltung halten die Koblenzer den Wartungsaufwand niedrig.
Herzstück des Antriebsgespanns ist Boschs kräftiger Cargo-Line, das sich aus einer externen 545-Wh-Batterie speist.
Kräftig, wendig & sicher
Das Flex-Verhalten der verstärkten Sitzrohrstütze bringt weitere Pluspunkte. Bei sehr agiler Fahrweise dank großvolumiger Rohrprofile erreichen wir schnell die 25 km/h. Maximal beladen überzeugt das CS 150 auch in Kurvenlage mit sicherer Bodenhaftung und ist mit Maguras MT5-Bremsanlage hochwertig wie zuverlässig ausgestattet. Mit Schuhgröße 46 stößt man hin und wieder am Center Rack an.
Ohne Last könnte, im Turbo-Modus, die Enviolo-Entfaltung größer sein, da man etwas ins Leere tritt. Aber: Für bis 75 kg Zuladung ausgelegt, ruft das CS 150 seine großartige Cargo-Performance ohnehin am liebsten vollbeladen ab.
Der Bosch-Motor treibt selbst bergauf freudig-kraftvoll sowie gleichmäßig an – angesteuert via Bedieneinheit am sehr ergonomischen Lenker. Neben Zweibeinständer und Rahmenschloss komplettieren Supernova-Lichtanlage und breite Spritzschützer die durchdachte Ausstattung.
Detailaufnahmen des E-Bikes
Ca Go CS 150 im Test: Fazit
Ca Gos CS 150 ist ein agil-sportliches Lastenrad, das mit hohem Sicherheitsstandard und kompakter Bauweise antriebsfreudig zu überzeugen weiß!
Positiv: Sicherheitskonzept, Antriebspower, Fahrdynamik, tiefe Schwerpunktverlagerung, kompakte Bauweise
Negativ: Kein Kettenschutz, Spritzschützer „nur“ aus Kunststoff, Fußfreiheit ab Schuhgröße 46
Sie interessieren sich für das Ca Go CS 150? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des Herstellers.
Technische Details und Informationen
Preis | 6350 Euro |
Rad-Gewicht | 39,37 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 180 kg |
Rahmenarten und Größen | Einheitsgröße: 1,60 – 2 Meter Körpergröße |
* Testgröße
Ausstattung des Ca Go CS 150
Rahmen | Aluminium |
Gabel | SR Suntour Cargo Mobie 34, 80 mm |
Bremsen | hydraulische Scheibenbremsen; v: Magura MT5 4 Kolben, 203 mm / h: Magura MT4, 203 |
Spritzschützer | Kunststoff, SKS Ca Go Custom |
Sattelstütze | Satori Trident Ca Go Custom |
Sattel | Ergon ST10 |
Schaltung | elektr. Nabensch., Enviolo Trekking 380, stufenl. |
Lichtanlage | v: Supernova Mini 2, 100 Lux / h: Supernova TL-Z |
Bereifung | Schwalbe Pick Up, 20“, 65 mm |
Sonstiges | Zweibeinständer; Gepäcktr. (27 kg); Fronttr. (18); Center-Rack (30), Ladefläche (LxB): 40x33cm |
Antrieb des Ca Go CS 150
Antriebskonzept | Mittelmotor, Bosch Cargo Line, 85 Nm, Display: Kiox 300 |
Akkukapazität | 545 Wh |
Reichweite | > 60 km |
Alles zum Großen E-Bike-Test 2024
E-Bike-Test 2024: Diese Pedelecs haben wir getestet
Die besten E-Bikes 2024: Alle ausgezeichneten Räder im Überblick
Ablauf beim E-Bike-Test 2024: So testet ElektroRad
E-Bike-Kaufberater 2024: Das Sammelwerk mit 179 E-Bikes im Test
ElektroRad 1/2024: Alle Themen der großen Testausgabe
ElektroRad 2/2024: Alle Themen der zweiten Testausgabe