17,3 kg
729 Euro
Green’s Bexley: Stadtrad im Test, Preis, Ausstattung, Bewertung
in Fahrrad
Green’s Bexley: Stadtrad im Test, Preis, Ausstattung, Bewertung
Green’s Bexley: Sportiv für Stadt & Tour
Green‘s, Eigenmarke von Batavus-Bäumker, bringt mit dem Green’s Bexley ein filigranes Stadtrad mit chicem Doppelrohr-Rahmen, das auch Toureneinsätze erlaubt. Der Rahmen garantiert einen angenehmen Einstieg. Kombiniert mit einem zum Fahrer gedrehten, hoch angesetzten Lenker ist eine aufrechte Fahrposition ermöglicht, ideal für Verkehrsübersicht. Der winkelverstellbare Schaftvorbau ermöglicht eine flachere, dynamischere Lenkerposition.
Die Ausstattung ist eine Mischung aus Alltags- und Tourentauglichkeit. Dazu gehören hydraulische Felgenbremsen, aber auch die 9-Gang-Kettenschaltung für feine Gangabstufungen.
Auch die Federgabel verbindet die Welten: prima bei kantigen Radwegübergängen oder ruppigen Naturpisten. Die schmalen Reifen priorisieren Asphalt-Straßen. Die Lichtanlage kann mit Helligkeit und 2 x Standlichtfunktion überzeugen.
Green’s Chester im Test: Schneller Urban-Flitzer
Dynamisches Fahren …
… ist der klare Vorteil des Green’s Bexley. Sowohl in der Stadt als auch auf Ausflügen oder Touren kann das Green’s viel Freude machen. Es rollt reaktionsschnell und zügig auf schmalen Pneus über den Radweg. Bei Bürgersteigkanten brauchen die Reifen etwas Entlastung, hier – aber auch bei Schlaglöchern – kann die agile Federgabel manches glattbügeln. Per Hebel lassen sich die neun Gänge der Kettenschaltung leicht schalten. Sie erlaubt auch bei Touren das Schalten unter Last, ist allerdings etwas wartungsintensiver als eine gekapselte Nabenschaltung.
Vorbildlich: der fast geschlossene Kettenschutz. Genial ziehen die hydraulischen Felgenbremsen, dank langen Bremsgriffen gefühlvoll einbremsbar. Insgesamt passt der Komfort – eine Kombination aus Federgabel-Performance, Sitzposition, gelungenem Cockpit. Schwere Packtaschen schränken die Fahrperformance etwas ein.
Green’s Bexley: Detailaufnahmen des Stadtrads
Green’s Bexley im Test: Fazit
Das Green‘s Bexley zeigt sich als filigranes Stadtrad mit dynamischen Fahreigenschaften – für Stadteinsätze und sportive Freizeittouren. Fahrfreude in XXL-Dimension!
Positiv: Dynamisches Fahren, klasse Bremsen, tiefer Einstieg, Sitzposition
Negativ: Offenes Ritzelpaket, wartungsintensiver als geschlossene Nabenschaltung
Sie haben Interesse am Green’s Bexley? Auf der Green’s-Website finden Sie weitere Informationen.
Green’s Bexley: Technische Details und Informationen
Preis | 729 Euro |
Gewicht | 17,3 kg (mit Pedalen) |
Zuladung | 102,7 kg (Fahrer + Gepäck) |
Größen | Diamant: 56, 60; Trapez: 48, 52; Wave: 51, 55 cm |
Ausstattung des Green’s Bexley
Rahmen | Aluminium |
Gabel | Suntour SF 16 NEX, 63 mm, blockierbar |
Schaltung | Shimano Deore/Alivio, 9-Gang, 38/11-34 |
Entfaltung | 2,38 – 7,65 m |
Laufrad | Alu HK-Felgen, 28“, Nabe vorn Shimano Nabendynamo, 36 Loch |
Reifen | Schwalbe Marathon GT Dual Guard, 40 mm |
Bremsen | hydr. Felgenbremsen, Magura HS 11 |
Cockpit | Lenker Kalloy; Griffe Herrmans Moza |
Sattelstütze | Promax Patent, starr |
Sattel | Selle Royal Ariel |
Lichtanlage | AXA Blueline 30 Lux LED. AXA Slim Standrücklicht |
Sonstiges | Farbe: Anthrazit matt; Träger: Massload mit MIK System, Schutzblech: SKS schwarz, Mittelständer: Ursus, Kettenschutz Hebie |
Alles zum Megatest 2020
Megatest 2020: Diese 40 Fahrräder haben wir getestet
Ablauf beim Megatest 2020: So haben wir getestet
aktiv Radfahren 1-2/2020: Alle Inhalte der Megatest-Ausgabe
Preis-Leistung und Kauftipp: Alle Auszeichnungen beim Megatest 2020
Trekkingräder der Saison 2020 im Test
Stadträder der Saison 2020 im Test
Urbanbikes der Saison 2020 im Test
Sporträder der Saison 2020 im Test