25,4 kg
3999 Euro
Hercules Pasero SUV I-10: SUV-E-Bike im ElektroRad-Test
in Test & Teile
Hercules Pasero SUV I-10: SUV-E-Bike im ElektroRad-Test
Hercules Pasero SUV I-10: Fahrfreude für Feldwege
Hercules stellt seine E-Bike-Flotte sehr breit auf. Im Portfolio der heute zur ZEG-Gruppe gehörenden Marke finden sich fast alle Arten von (E-)Bikes für den Alltag. Auch die Antriebspalette ist vielfältig. Im SUV Pasero etwa werkelt der bärenstarke Brose Drive S-Mag mit 90 Nm Drehmoment. Optisch wirkt das Hercules Pasero SUV I-10 wie ein Hybrid: Vorn Mountainbike mit breitem Lenker und 120-mm-Federgabel, hinten klassisches Trekkingrad mit Hardtail und vielseitigem, funktionalem Gepäckträger. Dieser Mix funktioniert beim Handling prima.
Das Rad fährt sehr ausgewogen mit einem ordentlichen Spritzer Sportlichkeit. Dafür sorgt das schluckfreudige Fahrwerk ebenso wie die G-One-Gravelreifen, die sowohl auf Asphalt als auch auf Feldwegen überzeugen. Nicht zuletzt aber ist es der Motor, der extrem viel Freude bereitet – wenn man den Extra-Kick zu schätzen weiß.
Schub-Rakete
Denn der Brose-Motor will schieben. Vor allem im Turbo-Motor geht er ab wie Schmidts Katze. Das saugt allerdings auch ordentlich am Akku. Hercules kompensiert das durch mehr Reserven: 750 Wh stecken schön integriert im Unterrohr. Damit sind auch lange Touren möglich, vor allem im Eco- und Tour-Modus. Damit es unterwegs nicht unbequem wird, liefert Hercules einige Komfortkomponenten mit.
Neben Fahrwerk und Reifen sind es vor allem der ordentliche Selle Royal-Sattel und die Ergo-Griffe, die für eine angenehme Fahrt sorgen. Vor allem offroad in leichten Trails hilft der breite Mountainbike-Lenker dabei, das Pasero präzise zu steuern. Für Sicherheit sorgen das Vier-Kolben-Bremssystem und eine helle Lichtanlage.
Der Gepäckträger mit Federklappe hat ein zweites Schienenpaar, damit lassen sich Taschen variabel befestigen. Kleiner Kritikpunkt am Testrad: ein leichtes Klappern der innen verlegten Züge im Unterrohr.
Detailaufnahmen des E-Bikes
Hercules Pasero SUV I-10 im Test: Fazit
Das Hercules Pasero SUV I-10 macht vor allem – aber nicht nur – abseits asphaltierter Wege Spaß. Es ist ein toller Begleiter auf sportlichen, langen Touren.
Positiv: Übersichtliches, großes Display, solide, luftgefederte Gabel, gute Reifen, bärenstarker Motor
Negativ: Leichtes Klappern im Unterrohr, Motor-Tasten recht klein
Sie interessieren sich für das Hercules Pasero SUV I-10? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Hercules-Website.
Hercules Pasero SUV I-10: Technische Details und Informationen
Reichweite | >100 km |
Preis | 3999 Euro |
Rad-Gewicht | 25,4 kg (mit Pedalen) |
zul. Gesamtgewicht | 135,0 kg |
Rahmenarten und Größen | Diamant: 46, 51*, 56 cm; Tiefeinst.: 46, 51, 56 cm |
* Testgröße
Ausstattung des Hercules Pasero SUV I-10
Rahmenmaterial | Aluminium |
Gabel | SR Suntour Lytro 35 Supreme, 120 mm |
Bremsen | hydr. Scheibenbremsen Shimano MT420, 180/180 mm |
Schaltung | Kettenschaltung, Shimano Deore, 1×10 Gänge |
Lichtanlage | v.: Hercules FH 40 / h.: Comus RZ-100EB |
Bereifung | Schwalbe G-One 57-584 |
Sonstiges | Typology TFT Center- Display von BMZ |
Antrieb des Hercules Pasero SUV I-10
Antriebskonzept | Mittelmotor Brose Drive S-Mag, 90 Nm; Display: Typology TFT |
Akkukapazität | 750 Wh |
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