25 kg
4289 Euro
myvélo Palermo EQP: SUV-E-Bike im Test – Antrieb, Ausstattung, Preis
in Test & Teile
myvélo Palermo EQP: SUV-E-Bike im Test – Antrieb, Ausstattung, Preis
myvélo Palermo EQP: Komfortabler Geländegänger
Das myvélo Palermo EQP ist ein SUV, dessen Einsatzbreite von Alltag bis anspruchsvoller Offroadtour reicht. Der am Schwarzwälder Firmensitz gefertigte Alu-Rahmen wirkt mit sauberer Verarbeitung filigran – auch weil statt wuchtigem Unterrohr zwecks Akkubeherbergung auf praktische Teilintegrierung der Batterie gesetzt wird.
Ebenfalls formschön schmiegt sich Shimanos Mittelmotor in den himmelblauen Rahmen. Alternativ kann das Bike in elf anderen Farben geliefert werden. Die MTB-Gene kommen bei der hubstarken Manitou-Federgabel sowie dem breiten Lenker durch.
Die grobstollige Bereifung macht das Palermo ebenso startklar für Ausfahrten ins ruppige Gelände. Für den Alltag gerüstet ist man mit inhouse-gefertigten Alu-Schutzblechen und robustem Heckträger. Pendelfahrten im Dunklen sind dank hochwertiger B&M-Lichtanlage ebenfalls Teil des vielfältigen Habitats.
Ergonomisch & automatisch
Einfacher Aufstieg, grandiose Federung. Schon nach den ersten Unebenheiten überzeugt die Parallelogramm-Sattelstütze als ein geniales Komfort-Bauteil. Gemeinsam mit dem 100-mm-Gabelfederweg vorne kommt bei aufrechter Sitzhaltung fast Fully-Feeling auf.
Als spurtreu und laufruhig erweist sich das Palermo auch auf verblockten Wurzelpfaden, schnelle Lenkmanöver gelingen mit dem gut in der Hand liegenden Lenker problemlos. Der EP8-Motor werkelt kraftvoll und harmonisch – bergauf hörbar aufheulend treibt er das 25-kg-SUV verlässlich schubstark an. Apropos: Shimanos Automatiknabenschaltung wählt präzise den passenden der fünf Gänge aus. Freilich fühlt sie sich mit ihrer 263-Prozent-Übersetzung eher im hügeligen Geläuf zuhause.
Mit der Deore-Bremsanlage gelingt myvélo ebenso ein Sicherheits-Volltreffer wie mit dem überraschend ruhigen Fahrverhalten bei maximaler Heckträgerbeladung.
Detailaufnahmen des E-Bikes
myvélo Palermo EQP im Test: Fazit
Top-Komfort, kräftiger Motor, elektrische Schaltung – myvélos Palermo EQP ist ein durchdachtes SUV-Konzept. Der Alltag-Gelände-Mix gelingt den Schwarzwäldern überzeugend!
Positiv: Automatikschaltung, Komfort-Elemente, Motor, Reifen, 12 Rahmenfarben
Negativ: MTB-Griffe auf Langstrecken zu ungemütlich
Sie interessieren sich für das myvélo Palermo EQP? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des Herstellers.
Technische Details und Informationen
Preis | 4289 Euro |
Rad-Gewicht | 25 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 130 kg |
Rahmenarten und Größen | Tiefeinst.: 45, 50*, 55 cm |
* Testgröße
Ausstattung des myvélo Palermo EQP
Rahmen | Aluminium |
Gabel | Manitou Machete, 100 mm |
Bremsen | hydraulische Scheibenbremsen, Shimano Deore, 180/ 180 mm |
Spritzschützer | Alu, myvélo-Eigenbau |
Sattelstütze | SR NCX Parallelogramm, 48 mm Federweg |
Sattel | Velo Fit Traveller, Größe M |
Schaltung | Nabenschaltung, Shimano Nexus Di2 Automatik, 5 Gänge |
Lichtanlage | v: B&M IQ-XS, 80 Lux / h: B&M IQ-XS |
Bereifung | Schwalbe Smart Sam, 27,5“, 65 mm |
Sonstiges | Lenker & Vorbau v. Ergotec, Gepäckträger (25 kg), optional: 630 Wh Akku (200 Euro Aufpreis) |
Antrieb des myvélo Palermo EQP
Antriebskonzept | Mittelmotor, Shimano EP8, 85 Nm, Display: Shimano STEPS SC-EM800 |
Akkukapazität | 504 Wh |
Reichweite | > 70 km |
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