Bulls E45 im Test

Bulls E45 im ElektroRad-Test

Schwarze Rakete

Bulls E45 im ElektroRad-Test

Starkes Pendlerrad mit stabilem Rahmen, standfesten Komponenten, modernster Akkutechnik, sicheren Bremsen, rasanten Fahrleistungen – ein Superbike, das Alltagstauglichkeit und maximalen Fahrspaß perfekt verbindet. 3.499 Euro erscheinen dafür echt fair. Ritterschlag fürs E45. Ganz klar: Überragend!
TEILE DIESEN ARTIKEL

Mit 35,8 km/h die Brücke hinauf, Radler, die in gleicher Richtung kurbeln, scheinen zu stehen. Mit aufgeblähtem Hemdrücken die Brücke runter, Knie abwinkeln, Schräglage rein in die Kurve. Schnell den längsten Gang geklickt, 45,9 km/h in der Ebene, locker kurbelnd. Das ist kein Fahrrad, sondern ein rassiges Geschoss auf breiten Felgen und rollwiderstandsoptimierten Leichtlauf-Pneus. Scheibenbremsen, Federgabel, Lenker und Vorbau stammen aus dem „Heavy Duty“-Regal, die 30-Gang Kettenschaltung ist Standard bei MTB-Profis. Dazu gibt es einen massiven Rahmen, bei dem zwischen Mittel- und Unterrohr ein mächtiger Akku mit edel spiegelnder Oberfläche und cooler LED-Anzeige sitzt. Und das alles gemixt mit alltagstauglichen Komponenten: Ergonomische Griffe, perfekt in der Hand liegender Lenker, Premium-Außenspiegel, lange Radschützer, hellstes 70 Lux LED-Licht mit Tageslichtdioden für höchste Auffälligkeitswerte, Radschützer mit Spoiler, Gelsattel mit Luftkanal für kühles Klima auf dem Feuerstuhl – das E45 ist, obwohl das erste „Schnellen Klasse“ -Rad im Programm, auf Anhieb ein Volltreffer, ein Fahrrad-SUV mit superstarkem 500 Watt- Motor im Heck, der in Stufe 5 die Eigenleistung des Fahrers um 500 Prozent steigert!

Fahrspaß garantiert

Ein E-Bike mit rasanten Fahrleis­tungen, das jeden Pendler zum Superman macht. Mit 29,9 Kilo erscheint es zunächst schwer, was sich aber angesichts der stabilen Rahmenkonstruktion, dem 4,5 Kilo wiegenden aber kapazitätsstarken 670 Wh-Akku und der Kleinkraftrad-Ausstattung relativiert. Ohne Motor rollt das Bulls gut. Mit Antrieb lässt es sich geschmeidig durch Kurven lenken, von unten heraus beschleunigt es motorrad-ähnlich rasant. Und überzeugt auch jenseits der 40 km/h mit grandios-überlegenem Gerade­auslauf. Die Unterstützungsstufe 2 nivelliert das Gewicht, ab Stufe 3 beginnt der Spaß. Der sich in Stufe 5 um das Fünffache steigert. Klasse zu Tempofahrten und zügigen Bergaufpassagen: die Bandbreite der Schaltung und perfekt verzögernde Scheibenbremsen. Die 3-stufige Rekuperation hemmt schnelle Abfahrten kaum. Nicht nur Pendler werden die Sitzposition und die alltagstaugliche Ausstattung lieben.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram